Vorstellung

1993 begann ich meine Ausbildung zur PtA an der Berufsbildenden Schule "Otto Schlein" in Magdeburg. 1996, nach Beendigung meines Praktikums in der "Bären-Apotheke"- Haldensleben und den erfolgreich bestandenen Abschlussprüfungen, bekam ich die staatliche Anerkennung als Pharmazeutisch-technische Assistentin.

Fast 4 Jahre war ich in meiner Ausbildungsapotheke als Vollzeit-PtA angestellt, wo ich einen Großteil meines heutigen Wissens erlangte. Im Herbst 1999 ging ich zur "persönlichen Weiterentwicklung" nach Magdeburg und arbeitet dort in der "Apotheke im Kannenstieg-Center". Hier wurde viel Wert auf regelmäßige und intensive Fortbildung, in Form von Seminaren oder Inhouse-Schulungen gelegt. Schwerpunkte meiner Arbeit waren bis dahin u.a. Handverkauf, Warenwirtschaft, Buchhaltung, Kommunikation mit Krankenkassen und Ärzten, Sprechstundenbedarf, Hilfsmittel-Belieferung und -Abrechnung, Herstellung spezieller Rezepturen und das Anmessen von Kompressionsstrümpfen.

Im Dezember 2008 beendete ich mein langjähriges Arbeitsverhältnis, um aus privaten Gründen nach Braunschweig zu ziehen. Hier war ich bis September als Bürokraft für die Firma "netcity – Barlag & Mertens GbR" tätig.

Wie sich bald herausstellte, kann ich aber nicht ganz ohne meine Arbeit in der Apotheke "leben"... ;-) Zu sehr bin ich mit meinem Beruf verwachsen.

Details zu meinem Angebot finden Sie unter dem Menüpunkt Angebot, die aktuelle Preisliste sowie Zeugnisse und Zertifikate erhalten Sie unter dem Menüpunkt Dokumente.

Monique Gitschel - PTA Vertretung